Über uns

Wir, Janine und Thomas Theuermeister, wohnen in einem kleinen Dorf in Mecklenburg Vorpommern.

Als wir im Mai 2016 unseren ersten Riesenschnauzer, Grace vom Mecklenburger Land, von Heidi und Bernd Russow kauften, sollte es "nur" ein Hofhund für unseren Geflügelbetrieb werden. Voller Motivation ging es mit der kleinen Grace auf den Hundeplatz. Schnell merkten wir, dass einer von uns immer nur zu schauen konnte und so entschieden wir uns für eine zweite Hündin aus dem Zwinger "vom Schwanenteich", dessen Vater Cliff vom Mecklenburger Land sein sollte. Gesagt, getan, im Februar 2017 kam Cally vom Schwanenteich zu uns.

Dann die Überraschung: Im April 2017 fragten Heidi und Bernd Russow uns, ob wir nicht ihren Zwinger "vom Mecklenburger Land" weiterführen möchten. Dieses Angebot nahmen wir natürlich gerne an und entschieden uns zudem eine dritte Hündin, I´magic vom Mecklenburger Land, zu uns zu holen um die Blutlinie der Mecklenburger Land Riesen länger weiterführen zu können.

Nur war unser "Rudel" also ab März 2018 komplett und wir haben im Dezember 2018 vom PSK Bescheid bekommen, dass wir ab 01.01.2019 den Zwinger offiziell weiterführen dürfen.

Ein besonderer Dank gilt aus diesem Grund Heidi und Bernd Russow für das entgegengebrachte Vertrauen uns "ihr" Baby zu überlassen. Wir sind sehr stolz die Linie "vom Mecklenburger Land" weiterführen und ausbauen zu dürfen.